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Myoskeletale Techniken für Biker

Es ist unglaublich das Geld und die Zeit viele Elite und „Wochenende-Krieger“ Radfahrer widmen sich der Nachrüstung von Rennfahrrädern, um ihren Körper anstatt zuerst die Wiederherstellung der Funktion zu den kritischsten Rennsport-Ausrüstung: den Körper des Fahrers.

Wenn Muskel-Ungleichgewichte, fehlerhafte Bewegungsmuster und Gelenkfixierungen das knöcherne Gerüst des Körpers verzerren, wird der Radfahrer auf einer niemals endenden Reise auf der Suche nach dem tadellosen Fahrrad geführt.

 

Mein persönlicher Slogan: „Passen Sie den Körper auf das Fahrrad, dumm!“

Bodyworkers und Funktionsbewegungs-Trainer, deren Praktiken für Amateur- und Elite-Radfahrer sind, sind sich der klinischen und Leistungsvorteile bewusst, die durch die Wiederherstellung der optimalen Mobilität, Flexibilität und Stabilität des Muskel- / Gelenkkomplexes entstehen. Es ist sinnvoll, zuerst die Knicke herauszuholen, bevor man den Klienten für eine teure und oft unbrauchbare Fahrrad-Nachrüstung schickt. Ohne Hands-on-Wartung und funktionelle Feinabstimmung verstärken Biker oftmals unwissentlich dysfunktionale Bewegungsmuster, die von längst vergessenen mikro- oder makrotraumatischen Verletzungen verwurzelt sind.

Verwirrung und Kontroverse über diese Hühnchen-oder-Ei (Bike-or-Body) Sache ist in erster Linie wegen des Mangels an Verständnis des Gesetzes der Ursache und Wirkung. Zum Beispiel, sagen wir, ein Fahrradgeschäft führt eine Nachrüstung und Bob, der Radfahrer, lächelt platziert auf seinem neu rekonstruierten Fahrradgefühl sicher und schmerzfrei – das Leben ist gut … oder ist es?

Unglücklicherweise, wenn Bob einer von vielen „Flexion-süchtig“ Amerikanern mit einem sesshaften Job ist, der ihn an den Computer-Terminal Tag-nach-Tag geklebt hält, wird die Gravitations-Belichtung schließlich seinen Körper in eine große „C“ -Kurve ziehen. In der Zeit, Bobs Gehirn lernt diese abweichende Haltung als normal und am Wochenende Expeditionen seine „hip-gebeugte“ Schreibtischhaltung verwandelt sich in eine ähnlich verzerrte Reithaltung.

Um die Sache noch schlimmer zu machen, erscheinen hartnäckige Schmerz-Krampf-Schmerz-Zyklen oft als Hüft-Steifungen und der auferlegte Stress destabilisiert sakroiliakale und niedrige Rückenstrukturen. In der Gegenwart der Lendenwirbelsäule Instabilität kann das Gehirn entscheiden, um den unteren Rücken und Brustkorb mit schützenden Muskelschutz zu sperren. Die Brustkorb-Steifigkeit stoppt nicht nur die ordnungsgemäße Zwerchfellatmung, sondern sendet auch Stoßwellen durch die Thorakolumbar- und Brustfaszie und in die oberen Extremitätengelenke, wo die Nachhall mit starkem Widerstand von gewöhnlich verschlossenen Händen, Ellbogen und Waffen erfüllt sind. Mittlerweile durchlaufen die Kompensationen von adhäsiven Hüftkapseln auch die Knie, Knöchel und Füße, die nach einer schwachen Verbindung in der unteren kinetischen Kette suchen.

Radfahrer, die sich für ein Fahrrad-Retrofit vor dem manuellen Therapie freigeben, um fibrotische Hüftkapseln und Hüftbeuger zu veröffentlichen, bemerken bald einen Verlust an Ausdauer und können Weichgewebe oder Gelenkverstauchungen entwickeln, die mit lumbopelvischem Ungleichgewicht verbunden sind. Seltsamerweise versuchen viele Flexion-süchtige Radfahrer, durch die Verletzung zu arbeiten, obwohl sie eine spürbare Reduzierung von Geschwindigkeit, Kraft und Effizienz erfassen. „Kein Schmerz, kein Gewinn“ ist ein unannehmbares Arbeitsmodell für diejenigen, die Langlebigkeit im Radsport-Sport verfolgen.

 

Ist der Hüftwinkel gleich weniger Leistung?

Eine der gebräuchlichsten Bike-Positionen, die von „flexiholics“ verwendet werden, hat die Hüftbeuger kurzgeschlossen und die Schinken und Gesichter überstreckt und schwach. Dieses Ungleichgewicht Muster, wie von Vladimir Janda in seinem unteren gekreuzten Syndrom beschrieben, zwingt die Becken-Schüssel zu weit gezogen werden, um in einer Abnahme im Hüftwinkel umzukehren.

Radfahrer, die konsequent mit einem anterior gedrehten Becken und vermindertem Hüftwinkel reiten, unterliegen kapsel- und ligamentösen Verwachsungen und einem späteren Verlust an Wirtschaft und Macht. Um dem Verlust der Hüftverlängerung gerecht zu werden, kompensieren viele Freizeit- und Wettkampf-Rennfahrer, indem sie ihre Beckenschüssel nach hinten kippen und ihren Rücken in eine hyperkyphotische Haltung runden, um nur den Hüftwinkel und die Kraft voranzutreiben. Der berühmte Radfahrer Andy Pruitt glaubt, dass das Ändern der Sitzhöhe durch einen bloßen Zoll die Mechanik und die Motorsteuerungsmuster jedes Gelenks in der unteren Extremität verändert. Durch das Senken der Sitzhöhe wird eine übermäßige Kraft auf das Patellofemoralgelenk übertragen, während der Sattel zu viel belastet wird, die Oberschenkel, den Rücken und die Hände …

Erik Dalton, Ph.D., Certified Advanced Rolfer, gründete das Freedom From Pain Institute und schuf Myoskeletal Alignment Techniques, um seine Leidenschaft für Massage, Rolfing und manipulative Osteopathie zu teilen. Klicken Sie auf die Erik Dalton Website für Informationen über Workshops, Konferenzen und CE Home Studium Kurse.